Die Rolle der Schulen in der Mobilitätswende

Zeichnung von Lehrerin neben Wandtafel vor Schulklasse im Klassenzimmer
Die Gedanken zur Mobilität sollen nicht nach dem Schulweg enden. Eine gesamtheitliche Mobilitätsbetrachtung in der Schulbildung zeigt die Möglichkeiten der unterschiedlichen Fortbewegungsarten und -formen auf, macht Mobilität erlern- und erlebbar. Je früher man die Chancen kennt, umso mehr Einfluss kann man mit seiner Mobilität auf Mensch und Umwelt nehmen.

Die Mobilitätswende und die Luzerner Schulbildung

Unterrichtsmaterial, Lehrplan21, Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, NMG, Bildung, nachhaltige Entwicklung, PH, DVS, Pädagogische Hochschule Luzern, Dienststelle Volksschulbildung
Neues Unterrichtsmaterial zur Mobilität
Luzernmobil, Christian Wyss, Volksschulbildung, Lehrplan 21, Schulorganisation, Pädagogik, Mobilität, Mobilitätsbewusstsein, Verkehrssicherheit, Good-Practice-Example
Warum die Mobilität von Schüler:innen nicht beim Schulweg endet
Luzernmobil, Markus Wilhelm, Pädagogische Hochschule Luzern, PH Luzern, Lehrmaterial, Schule, unterrichten, Mobilität, Forschung, Lehrplan, Lernmaterial, Good-Practice-Example
Von futuristischen Ideen bis zu CO2-Ausstoss: So geht Mobilität der Zukunft in der Schule

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