HelpDesk

Der HelpDesk nimmt nur die technischen Fragen entgegen. Es wird kein Support für Steuerfragen gewährleistet.

 

Um Wartezeiten am Telefon zu vermeiden, empfehlen wir die Ticket-Funktion auf der HelpDesk zu nutzen. Sie helfen uns damit, Ihre technischen Anfragen effizient zu bearbeiten. Geben Sie in Ihrer Anfrage Ihre Telefonnummer an, damit bei Bedarf mit Ihnen Kontakt aufgenommen werden kann. 

  • Für steuerliche Fragen bei natürlichen Personen (Unselbständigerwerbende und Nichterwerbstätige) wenden Sie sich bitte an Ihr Gemeindesteueramt.

  • Für steuerliche Fragen bei juristischen Personen und Selbständigerwerbenden wenden Sie sich bitte an die zuständige Einschätzungsexpertin / den zuständigen Einschätzungsexperten: Kontakte

  • Benötigen Sie eine Fristerstreckung für das Einreichen Ihrer Steuererklärung? Beantragen Sie diese mit wenigen Klicks: Fristerstreckungen

Hotline einblenden

Erklärvideos

Datenübernahme

Einreichung der Steuererklärung

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen