Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 10. September 2024
 
 

Zeugenaufruf: Fussgängerin angegangen und verletzt

Stadt Luzern

Zwischen einer Fussgängerin und einer Velofahrerin und einem Velofahrer ist es am Dienstagvormittag auf dem Carl-Spitteler-Quai in der Stadt Luzern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nach einem verbalen Disput wurde die Fussgängerin vom Velofahrer gestossen und verletzte sich dabei. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag (10. September 2024, ca. 09:00 Uhr) kam es wenige Meter nach dem Nationalquai auf dem Carl-Spitteler-Quai zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 72-jährigen Fussgängerin und einem Mann und einer Frau, welche mit dem Velo unterwegs waren. Im Verlaufe des Disputs wurde die Rentnerin vom unbekannten Mann zu Boden gestossen und verletzte sich dabei. Sie musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht werden. Die beiden Velofahrer fuhren in Richtung Stadt davon, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Die Luzerner Polizei sucht nun die beiden Fahrradfahrer. Der gesuchte Velofahrer trug gemäss Zeugen ein rotes Oberteil und ein Baseballcap. Die beiden Velofahrer oder Personen mit Informationen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch