Zur Webansicht
Medienmitteilung
13. März 2024
 
 

Greppen – Weggis: Verlängerte Bauphase

Seit April 2022 laufen auf der Kantonsstrasse K 2b zwischen der Einmündung der Dorfstrasse in Greppen und der Rütimatt in Weggis Bauarbeiten. Wegen aufwändigeren Arbeiten verlängert sich die Ausführung der Bauarbeiten um ein halbes Jahr.

Laut dem ursprünglichen Bauprogramm sollten die Hauptarbeiten bis Ende September 2024 abgeschlossen werden (siehe Medienmitteilung vom 11. April 2022). Die Fundationsarbeiten im Bereich der Lehnenkonstruktion Chruwelen, Weggis haben zu Zusatzleistungen und Anpassungen im Bauprozess geführt. Zudem erweist sich der Bau der Blocksatzmauern als zeitaufwändiger als geplant.

Verlängerte Bauphase für die Hauptarbeiten
Die Hauptarbeiten im Bauabschnitt in Greppen dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2024 und im Bauabschnitt in Weggis bis Ende März 2025. Der Einbau des Deckbelags ist für den Sommer 2025 geplant.

Verkehrseinschränkungen wegen Bauarbeiten
Der motorisierte Individualverkehr wird durch Lichtsignalanlagen geregelt, während Fussgänger und Radfahrer separat geführt werden. Während der Abendstunden kann es zu einem hohen Verkehrsaufkommen kommen, was zu Wartezeiten führen kann.

Weitere Informationen: Projekt-Website
 
 
Verkehr und Infrastruktur (vif)
Peder Andri Rauch
Projektleiter
Telefon 041 318 11 55
E-Mail
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
vif.lu.ch