Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 18. Juni 2025
 
 

Tödlicher Unfall: Fussgängerin bei Strassenquerung von Anhängerzug erfasst

Sursee

Am Mittwochmorgen ist in Sursee eine Person bei einem Verkehrsunfall verstorben. Die Fussgängerin wurde beim Queren einer Strasse von einem Anhängerzug erfasst. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Mittwoch (18. Juni 2025, kurz nach 9.30 Uhr) überquerte eine Fussgängerin beim Kreisel Kotten in Sursee die Strasse auf einem Fussgängerstreifen. Aus noch ungeklärten Gründen wurde sie von einem Anhängerzug erfasst. Die ältere Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Identifikation der Fussgängerin ist noch ausstehend, weshalb zur verstorbenen Person noch keine weiteren Informationen erteilt werden können.

Der genaue Unfallhergang wird nun von den Unfallspezialisten der Luzerner Polizei abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Kantonsstrasse zwischen Sursee und Oberkirch war während mehreren Stunden gesperrt. Im Einsatz standen auch der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr Region Sursee sowie ein Care-Team.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch