|
|
Unfälle, Brände und Schnellfahrer: viel Arbeit für die Luzerner Polizei über das Wochenende
|
Kanton Luzern
Die Luzerner Polizei hatte am Wochenende viele Einsätze zu leisten: Diverse Unfälle, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Brände ereigneten sich im Kanton Luzern.
Ebikon: Selbstunfall ohne Verletzte Am Montagmorgen (13. Januar 2025, ca. 06:15 Uhr) verursachte ein Autofahrer auf der Buchrainstrasse einen Selbstunfall. Mit seinem Auto ist er in einen Kandelaber gefahren. Verletzt wurde niemand.
Hildisrieden: Motorradfahrer massiv zu schnell unterwegs Am Sonntagnachmittag (12. Januar 2025, 15:00 Uhr) stoppte die Luzerner Polizei einen 27-jährigen Motorradfahrer aus Deutschland auf der Luzernerstrasse. Er war mit 128 km/h auf einer Strecke unterwegs, die auf 80 km/h begrenzt ist. Der Lernfahrausweis wurde ihm abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Fahrzeug mehr lenken.
Reiden (Ortsteil Langnau bei Reiden): Bei Selbstunfall gegen Brückenbrüstung gefahren Am Sonntagmittag (12. Januar 2025, kurz vor 12:00 Uhr) kollidierte ein 67-jähriger Lenker in Langnau bei Reiden mit dem Auto mit einer Brückenbrüstung. Er kam mit dem Fahrzeug anschliessend von der Strasse ab. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Romoos: Brand in freistehender Sauna Am frühen Sonntagmorgen (12. Januar 2025, kurz vor 07:00 Uhr) brannte im Gebiet Chilenegg in Romoos eine freistehende Sauna vollständig aus. Verletzte gab es keine. Die Feuerwehr Doppleschwand-Romoos war im Einsatz. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Knutwil: Wohnmobilbrand auf Rastplatz – keine Verletzten Am Sonntagmorgen (12. Januar 2025, etwa um 01:00 Uhr) geriet ein Wohnmobil auf dem Rastplatz Knutwil in Brand. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen. Die Feuerwehr Region-Sursee konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Rastplatz war vorübergehend gesperrt. Die Brandursache wird durch die Luzerner Polizei untersucht.
Buttisholz: Schwerer Arbeitsunfall – Rettung per Helikopter Am Samstagnachmittag (12. Januar 2025, 14:00 Uhr) stürzte ein 27-jähriger Landwirt bei Arbeiten von einer Leiter und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Ein Rettungshelikopter transportierte den Mann in ein Spital.
Flühli (Ortsteil Sörenberg): Auffahrkollision ohne Verletzte Am Samstagmorgen (11. Januar 2025, kurz vor 09:00 Uhr) kam es auf der Rischlistrasse in Sörenberg zu einer Auffahrkollision. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtschaden von rund 30'000 Franken.
Von mehreren Unfällen stehen Fotos zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
|