Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 6. Februar 2025
 
 

Alkoholisierte Fahrzeuglenkende angehalten

Emmen

Am Mittwochnachmittag ist in Emmen ein Autofahrer gegen ein parkiertes Auto gefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Am Mittwochabend fiel eine Lenkerin aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf. Beide Fahrzeuglenkenden konnten angehalten werden. Die jeweiligen Atemalkohlproben zeigten ein positives Resultat.

In Emmen (Ortsteil Emmenbrücke) prallte am Mittwoch (5. Februar 2025, ca. 15:45 Uhr) ein Autofahrer gegen ein parkiertes Fahrzeug. Anschliessend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die Luzerner Polizei konnte er später angehalten werden. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1.36 mg/l. Der Führerausweis wurde abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 62-Jährige kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Am Mittwochabend (5. Februar 2025, ca. 22:00 Uhr) ging die Meldung ein, dass ein Fahrzeuglenker in unsicherer Fahrweise unterwegs ist. Bei der Verbindungsrampe von der Autobahn A2 auf die A14 in Emmen konnte das Auto angehalten und die Lenkerin kontrolliert werden. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.96 mg/l. Die 41-Jährige darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch