|
|
Verkehrsunfälle, alkoholisierte Fahrzeuglenker und Selbstunfall Motorradfahrer
|
Kanton Luzern
Stadt Luzern: Auffahrunfall ohne Verletzte - Zeugen gesucht Am Sonntagabend (09. Februar 2025, kurz nach 22:30 Uhr) ereignete sich auf der Pilatusstrasse in der Stadt Luzern ein Auffahrunfall. Ein Autofahrer fuhr in das Heck eines Autos, welches vor einem Rotlicht stand. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 20'000 Franken. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen zum Unfall gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
Stadt Luzern: Betrunkene Auto- und Lieferwagenfahrer gestoppt Die Luzerner Polizei hat am frühen Sonntagmorgen (09. Februar 2025, kurz vor 03:00 Uhr) in der Stadt Luzern einen betrunkenen Autofahrer (1.1 mg/l) gestoppt. Der 23-jährige Mann fuhr ohne gültigen Führerausweis mit einem Lieferwagen. Kurz zuvor (ca. 02:30 Uhr) stoppte die Luzerner Polizei bereits einen 46-jährigen Mann, welcher ebenfalls betrunken (1.09 mg/l) mit dem Auto durch die Stadt fuhr. Die Polizei hat diesem Lenker den Führerausweis abgenommen. Er darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Hochdorf: Betrunken mit E-Scooter verunfallt Am frühen Sonntagmorgen (09. Februar 2025, nach 00:45 Uhr) verunfallte ein 28-jähriger Mann mit seinem E-Scooter im Gebiet Sagenbachmatt in Hochdorf. Der Mann wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1.22 mg/l.
Romoos: Selbstunfall mit Motorrad – Rettungshelikopter im Einsatz Am Samstagmorgen (08. Februar 2025, nach 10:30 Uhr) verunfallte ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem nicht immatrikulierten Motorrad im Gebiet Hinder Erigsmoos. Er fuhr mit dem Motorrad über eine Wiese. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Motorrad blieb an einem Zaunpfahl hängen. Der Lenker stürzte über eine ca. 33 Meter tiefe Felswand in die Tiefe. Der Verletzte wurde von einem Rettungshelikopter geborgen und in ein Spital überführt.
|