Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 19. Februar 2025
 
 

Massiv überladene Fahrzeugkombination angehalten – Lenker angezeigt

Emmen – Autobahn A2

Am frühen Dienstagmorgen hat die Luzerner Polizei einen Lieferwagen mit Anhänger festgestellt, welcher in einer Nothaltebucht auf der Autobahn A2 stand. Abklärungen zeigten, dass der Lenker anhielt, um eine Pause zu machen. Ausserdem wies die Fahrzeugkombination diverse Mängel auf. Der Lenker wurde angezeigt und die Fahrzeugkombination sichergestellt.

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden stellte am Dienstag (18. Februar 2025, ca. 04:50 Uhr) eine Patrouille der Luzerner Polizei einen Lieferwagen mit Anhänger fest, welcher in einer Nothaltebucht kurz vor der Ausfahrt Emmen Nord stand. Bei der anschliessenden Kontrolle gab der Lenker an, dass er angehalten hatte, um eine Pause zu machen. Weitere Abklärungen zeigten, dass die Fahrzeugkombination diverse, teils schwere Mängel aufwies. Unteranderem funktionierten sämtliche Lichter am Anhänger nicht und mehrere Lichter am Lieferwagen waren defekt. Der Lieferwagen verlor Öl und diverse Motorenkomponenten wiesen Defekte oder Einschränkungen auf. Ausserdem waren sowohl der Lieferwagen wie auch der Anhänger massiv überladen. Der Lenker ist zudem nicht im Besitz des erforderlichen Führerausweises.

Die Weiterfahrt der Fahrzeugkombination wurde untersagt. Der 34-jährige Tunesier wurde angezeigt und die zuständige Staatsanwaltschaft verfügte eine Bussendeposition.

Ein Bild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch