Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 20. Februar 2025
 
 

Zeugenaufruf: Auto touchiert unbekannte Fussgängerin

Stadt Luzern

In der Stadt Luzern ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer angehalten worden. Offenbar soll es zuvor an der Töfperstrasse zu einer Kollision zwischen dem Auto und einer unbekannten Fussgängerin gekommen sein. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch (19. Februar 2025, ca. 16:30 Uhr) ging die Meldung ein, dass an der Töpferstrasse in der Stadt Luzern ein Auto eine Fussgängerin touchiert haben soll. Die ältere Frau sei daraufhin gestürzt und sei durch eine Passantin betreut worden. Der Autofahrer hielt kurz an, sprach mit den beiden Personen und fuhr dann weiter. Durch die Polizei konnte der Autofahrer kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden. Zur Überprüfung der Fahrfähigkeit wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis wurde gesperrt. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der 77-Jährige kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Die mutmasslich angefahrene Frau entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizeipatrouille in unbekannte Richtung.

Die Luzerner Polizei sucht die unbekannte Fussgängerin oder Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Unfall machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch