|
|
Drei Verkehrsunfälle – eine Person leicht verletzt
|
Malters – Emmenbrücke – Schenkon
Gestern Nachmittag ereigneten sich im Kanton Luzern drei Verkehrsunfälle. In Malters wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt. Die Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen bei allen drei Unfällen belaufen sich auf über 90'000 Franken.
Malters: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto leicht verletzt Am Mittwoch (2. April 2025, ca. 17:45 Uhr) befuhr eine Autofahrerin die Ausfahrt der K10 in Malters. Beim Abbiegen nach links in die Hellbühlstrasse kam es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher von Malters in allgemeine Richtung Hellbühl unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 10'000 Franken. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.
Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen ohne Verletzte Am Mittwoch (2. April 2025, kurz nach 17:15 Uhr) kam es auf der Reusseggstrasse in Emmenbrücke zu einer Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen. Beteiligt waren ein Lieferwagen und drei Autos. Verletzt wurde niemand. Zwei Autos und der Lieferwagen mussten abtransportiert werden. Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Emmen aufgeboten. Der Verkehr musste wechselseitig geführt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.
Schenkon: Auffahrkollision zwischen Lastwagen und zwei Autos – niemand verletzt Am Mittwochmittag (2. April 2025, kurz nach 11:30 Uhr) fuhr ein Lastwagenfahrer auf der Surentalstrasse von Sursee in Richtung Geuensee. Vor dem Kreisverkehrsplatz Zollhaus kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auffahrkollision. Der Lastwagen prallte mit der Front gegen einen Personenwagen mit angekoppeltem Anhänger. Diese Fahrzeugkombination wurde durch den Anprall in das Heck eines Autos geschoben. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 63’000 Franken.
Sechs Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
|