|
|
Luzerner Polizei büsst Missachten von gesperrter Fahrbahn
|
Kanton Luzern - Autobahn A2
Auf der Autobahn A2 bei Emmen ist gestern Nachmittag wegen eines Pannenfahrzeugs eine Fahrspur vorübergehend gesperrt worden. Diverse Autolenker missachten das Rotlicht und wurden von der Luzerner Polizei gebüsst. Zudem stoppte die Polizei einen alkholisierten Chauffeur.
Missachten von gesperrter Fahrbahn: Polizei büsst Automobilisten Am Donnerstag (26. Juni 2025, 13:00 Uhr) musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn A2 zwischen Emmen Nord und Emmen Süd aufgrund eines Pannenfahrzeuges mittels der Überkopfsignalisation kurzzeitig gesperrt werden. Mehrere Automobilisten ignorierten das Rotlicht über eine Länge von über einem Kilometer und fuhren teilweise gefährlich nahe bis zur Pannenstelle und den dort im Einsatz stehenden Pannenhelfern. Sechs Fahrzeuglenker wurden von der Luzerner Polizei gebüsst.
Alkoholisierter Chauffeur mit zu schwerem Fahrzeug angehalten Am Donnerstag (26. Juni 2025, 09:45 Uhr) stoppte die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 bei der Höhe der Raststätte Neuenkirch in Richtung Süden einen Lieferwagen mit ausländischen Kennzeichen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Lieferwagen mit über 1000 Kilogramm überladen und somit mit der doppelten der erlaubten Nutzlast unterwegs war. Ausserdem war der Chauffeur mit einem Wert von 0,34 mg/l alkoholisiert unterwegs. Er wurde verzeigt.
|