| |
| |
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen
|
Beromünster (Ortsteil Gunzwil) / Altishofen
Am Montag ist es in Gunzwil zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon erheblich. In Altishofen kollidierte ebenfalls am Montagnachmittag ein alkoholisierter Autofahrer mit einem Postauto. Verletzt wurde niemand.
Beromünster (Ortsteil Gunzwil): Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Auto und Lastwagen Am Montag (12. Januar 2026, ca. 15:35 Uhr) fuhr ein Auto auf der Gründistrasse in Gunzwil in Richtung Chommle. Auf der Kreuzung mit der Kantonsstrasse wurde das Auto seitlich frontal von einem Sattelmotorfahrzeug erfasst, welches auf der Kantonsstrasse in Richtung Schenkon fuhr. Durch die Kollision wurde die Beifahrerin im Auto eingeklemmt. Durch Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Region Sursee und des Rettungsdienstes konnte die Frau aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit erheblichen Verletzungen wurde sie durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste ebenfalls ins Spital gefahren werden.
Wegen des Unfalls war die Kantonsstrasse über zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Michelsamt leitete den Verkehr um. Der Sachschaden dürfte bei ca. 25'000 Franken liegen.
Altishofen: Alkoholisierter Autofahrer kollidiert mit Postauto Ein Autofahrer fuhr am Montag (12. Januar 2026, ca. 15:10 Uhr) vom Kreisel «Altishofen» auf der Kantonsstrasse in Richtung Autobahnanschluss A2. In der langgezogenen Rechtskurve nach dem Kreisel geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Postauto. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Ein Atemalkoholtest beim 61-jährigen Autofahrer ergab einen Wert von 0.4 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken.
Vier Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
|