| |
| |
Frontalkollision und Auffahrunfall – eine Person verletzt
|
Ebikon / Stadt Luzern
Auf der Sedelstrasse in Ebikon ist es am Mittwochvormittag zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Sedelstrasse musste wegen des Unfalls zwischenzeitlich gesperrt werden. Beim Bahnhof Luzern ist es ebenfalls am Mittwochvormittag zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Person wurde beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht.
Ebikon: Frontalkollision zwischen zwei Autos – niemand verletzt Ein Autofahrer fuhr am Mittwoch (7. Januar 2026, ca. 09:35 Uhr) auf der Sedelstrasse stadtauswärts. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Auto in der Rechtskurve bei der Bahnunterführung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Wegen des Unfalls sowie den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Sedelstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden.
Stadt Luzern: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen – eine Person verletzt Am Mittwoch (7. Januar 2026, ca. 09:35 Uhr) standen mehrere Fahrzeuge bei der Lichtsignalanlage vor dem Abzweiger in Richtung Bahnhof Luzern, Fahrtrichtung Seebrücke. Als die Lichtsignalanlage auf grün schaltete, kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde dabei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Wegen des Unfalls kam es rund um den Bahnhof Luzern zu Verkehrsbehinderungen.
|