Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 26. August 2025
 
 

Zwei verletzte Personen bei Unfällen

Eschenbach / Sursee

Bei einem Unfall zwischen einem Anhänger und einem Sattelmotorfahrzeug hat sich heute Morgen in Eschenbach eine Person verletzt. Die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden. In Sursee prallte gestern Abend ein Auto auf einer Lernfahrt in einen Pfosten und in parkierte Autos.

Eschenbach: Anhänger prallt in Sattelmotorfahrzeug – eine Person verletzt
Am Dienstagmorgen (26. August 2025, ca. 07.45 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Waldibrücke und Eschenbach. Ein Lieferwagen, der von Waldibrücke her kam, verlor aus noch unbekannten Gründen einen Sachentransportanhänger. Dieser kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Emmen und Oberseetal. Die Strecke musste für Räumungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

Sursee: Selbstunfall mit hohem Sachschaden
Am Montagabend (25. August 2025, ca. 20:15 Uhr) kam es in Sursee auf der Allmendstrasse zu einem Selbstunfall. Auf einer Lernfahrt verwechselte die Lenkerin das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr über ein Trottoir gegen einen Metallpfosten und danach in zwei parkierte Autos. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Gesamtschaden beträgt rund 35'000 Franken.

Es stehen zwei Bilder zur Verfügung (Bildquelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation und Prävention
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel. +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch