| |
| |
Verkehrsunfälle über das Wochenende
|
Kanton Luzern
Sursee: Verkehrsunfall im Morgenverkehr Auf der Surentalstrasse kam es am Montagmorgen (02. Februar 2026, kurz vor 06:00 Uhr) zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Verletzt wurde niemand. Der Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei ermittelt.
Ruswil: Mit Auto gegen Geschwindigkeitstafel gefahren Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar 2026, kurz vor 04:30 Uhr) verlor ein 32-jähriger Mann auf der Wolhuserstrasse die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und prallte gegen eine Geschwindigkeitstafel. Verletzt wurde niemand.
Hitzkirch (Ortsteil Gelfingen): Mit Lieferwagen im Geleise-Schotter stecken geblieben Am Samstagmorgen (31. Januar 2026, kurz nach 05:15 Uhr) fuhr ein 45-jähriger Lenker mit einem Lieferwagen auf der Ermenseestrasse von Gelfingen in Richtung Richensee. Im Bereich Seehof wollte er die Bahngeleise überqueren. Dabei geriet das Fahrzeug in den Geleise-Schotter und blieb stecken. Der Bahnverkehr sowie die Ermenseestrasse mussten bis ca. 07:10 Uhr vollständig unterbrochen und gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.
Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Selbstunfall mit Elektro-Scooter Am frühen Samstagmorgen (31. Januar 2026, kurz nach 03:00 Uhr) verursachte ein 29-jähriger Mann auf der Rothenburgstrasse mit einem Elektro-Scooter einen Selbstunfall. Der Lenker war alkoholisiert (1.21 mg/l) und stürzte. Er blieb unverletzt.
Ballwil: Mit Auto von der Strasse abgekommen und im Bachbett gelandet Am Samstagmorgen (31. Januar 2026, nach 01:30 Uhr) fuhr ein 55-jähriger Lenker mit seinem Auto von der Ballwilerstrasse in die Gibelfühstrasse. Dabei kam das Fahrzeug von der Strasse ab und kollidierte mit einem Zaun sowie einem Stromkasten. Anschliessend kam das Auto im Gerligenbach zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf über 35'000 Franken. Die Feuerwehr Oberseetal stand im Einsatz.
Von drei Unfällen stehen Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
|