Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 17. Februar 2026
 
 

Zeugenaufruf: Mann durch Tritt erheblich verletzt

Schötz

Ein Mann ist am Freitagabend von einem Fasnachtsanlass in Schötz zu Fuss nach Hause gegangen. Auf der Höhe Nebikerstrasse 19 wurde er mutmasslich von einer unbekannten Täterschaft getreten und stürzte. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag (13. Februar 2026, zwischen 23:00 und 23:35 Uhr) war ein 54-jähriger Mann in Schötz auf dem Nachhauseweg von einem Fasnachtsanlass. Im Bereich der Nebikerstrasse 19 wurde er nach eigenen Angaben von einer unbekannten Täterschaft von hinten getreten. Dadurch stürzte der Mann und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Der Mann wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Der unbekannte Täter dürfte mit einer Gruppe von mehreren Männern unterwegs gewesen sein, welche Schweizerdeutsch sprachen. Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können oder im Gebiet Nebikerstrasse verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich via Telefon 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch