| |
| |
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen
|
Kanton Luzern
Am Mittwochabend ist es bei Dagmersellen und in Gettnau zu je einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der Autobahn A2 bei Dagmersellen verlor ein Lieferwagen die Ladung, in Gettnau kam es zu einer Auffahrkollision, wobei eine Person verletzt wurde. Wegen eines umgekippten Lastwagens musste am Donnerstagmorgen zudem in Winikon eine Strasse gesperrt werden. Der Lastwagenfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.
Triengen – Ortsteil Winikon: Lastwagen gerät von der Strasse und kippt Ein Lastwagen fuhr am Donnerstag (19. Februar 2026, ca. 08:20 Uhr) auf der Widenmoosstrasse in Richtung Winikon. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug linksseitig ins Wiesland, rutschte ein Bord hinunter und kippte. Der Lastwagenfahrer verletzte sich dabei leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Strasse gesperrt werden.
Dagmersellen – Autobahn A2: Lieferwagen verliert Ladung – niemand verletzt Ein Lieferwagen fuhr am Mittwoch (18. Februar 2026, kurz vor 19:30 Uhr) auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Kurz nach der Einfahrt Dagmersellen rutschte aus noch ungeklärten Gründen ein geladenes Möbelstück von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Gettnau: Autofahrer bei Auffahrkollision verletzt Auf der Hauptstrasse von Gettnau in Richtung Alberswil geriet der Verkehr am Mittwoch (18. Februar 2026, ca. 17:50 Uhr) ins Stocken. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos. Der Autofahrer verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
|