Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 30. August 2021

Zeugenaufruf: Nach Selbstunfall geflüchtet

Nottwil
 
Am frühen Sonntagmorgen hat ein Autofahrer in Nottwil eine Garten-Hecke niedergefahren und ist geflüchtet. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (29. August 2021), ca. 02.30 Uhr, beim Zimmerrütiweg in Nottwil. Ein Unbekannter fuhr mit einem weissen Mazda (CX-7) auf der Oberarigstrasse von Nottwil in Richtung Oberarig. Dabei kam er von der Strasse ab und prallte mit der linken Seite der Autofront in eine Hecke. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Auto muss ein erheblicher Schaden entstanden sein. Die Hecke wurde über eine Länge von 10 Metern heruntergedrückt und ausgewurzelt.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche zum Unfall Angaben machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.



Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch