Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 7. September 2021

Verkehrsunfall: Motorradfahrer verletzt

Stadt Luzern
 
Am Montagabend ereignete sich in der Stadt Luzern ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Motorradfahrer wurde erheblich verletzt. Die Unfallursache wird abgeklärt.
 
Kurz vor 19.30 Uhr kam es zum Verkehrsunfall auf der Schädrütistrasse in der Stadt Luzern. Bei der Verzweigung in die Schlösslihalde kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Motorradfahrer wurde dabei weggeschleudert und verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 15'000 Franken. Die Unfallursache wird von der Luzerner Polizei ermittelt.



Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch