Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 20. September 2021

Kollision von vier Fahrzeugen – zwei Personen leicht verletzt

Kriens – Autobahn A2
 
Auf der Autobahn A2 bei Kriens ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall, in den vier Personenwagen involviert waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 54'000 Franken.
 
Am Samstag, 18. September 2021, 15:40 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden auf der Höhe der Autobahneinfahrt Luzern-Kriens zu einem Rückstau. Zwei Fahrzeuglenker mussten ihre Autos bis zum Stillstand abbremsen. Ein dritter Fahrzeuglenker bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem zweiten Fahrzeug, wodurch dieses in das vorderste Fahrzeug geschoben wurde. Auch eine vierte Fahrzeuglenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem dritten Fahrzeug.
 
Beim Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, der Rettungsdienst wurde jedoch nicht benötigt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 54’000 Franken.
 
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1 VU Kriens
Bild 2 VU Kriens

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch