Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 25. September 2021

Vier Töfffahrer nach Frontalkollision verletzt

Emmen
 
Bei einem Verkehrsunfall auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen wurden vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt. Eine Motorradfahrerin musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.
 
Am Freitag, 24. September 2021, 22 Uhr, war eine Motorradgruppe von rund 30 Personen auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen in Richtung Waldibrücke unterwegs. Im Bereich des Flugplatzes Emmen scherte ein 18-jähriger Töfffahrer aus der Gruppe aus und prallte auf der Gegenfahrbahn in eine entgegenkommende Motorradlenkerin. Dabei kam es zu einer Frontalkollision. Aufgrund des Unfalls stürzten drei weitere Töfffahrer aus der Motorradgruppe.
 
Die 17-jährige Motorradfahrerin musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen werden. Der 18-jährige Motorradlenker wurde durch eine Ambulanz mit schweren Verletzungen in ein Spital geflogen. Zwei der zusätzlich gestürzten Töfffahrer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen hospitalisiert.
 
An den Motorrädern entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15'000 Franken. Die Rüeggisingerstrasse war für die Unfallaufnahme rund vier Stunden gesperrt.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU Emmen

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch