Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 3. November 2021

Kollision zwischen Auto und Sattelmotorfahrzeug – niemand verletzt

Kriens – Autobahn A2
 
Heute Nachmittag ereignete sich auf der Autobahn A2 in Kriens eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu Rückstau.
 
Am Mittwoch, 3. November 2021, kurz nach15:00 Uhr befuhr ein Autofahrer die Autobahneinfahrt in Kriens Fahrrichtung Norden. Dabei geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern und prallte gegen den Auflieger eines Sattelmotorfahrzeuges, welches auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Sonnenbergtunnel unterwegs war. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
 
Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Die Fahrbahnen wurden durch eine Putzmaschine des zentras gereinigt. Der Sachschaden beträgt ca. 20'000 Franken.
 
Der Unfall führte zu Rückstau auf der Autobahn A2.
 
Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch