Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 11. Januar 2021

Verkehrsunfall in Ruswil: 4-jähriges Kind schwer verletzt

Ruswil
 
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Samstag in Ruswil ein vierjähriges Kind schwer verletzt. Die Hellbühlstrasse wurde vorübergehend gesperrt.
 
Der Unfall ereignete sich am Samstag (9. Januar 2021), kurz vor 11.30 Uhr, in Ruswil. Eine Mutter war mit ihren beiden Kindern auf dem Trottoir der Hellbühlstrasse unterwegs. Eines der Kinder - ein vierjähriges Mädchen - fiel auf die Strasse. Es wurde von einem Lieferwagen mit Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Das Mädchen wurde von der Rega in ein Spital gefolgen.
 
Die Verkehrsregelung wurde von der Feuerwehr Ruswil übernommen.
 


Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch