Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Januar 2021

Mehrheitlich ruhiger Jahreswechsel im Kanton Luzern

Kanton Luzern
 
Im Kanton Luzern verzeichnet die Polizei einen ruhigen Jahreswechsel. Vereinzelt kam es zu Meldungen von Ruhestörungen. Bei einem Unfall in Emmenbrücke musste eine Frau zur Kontrolle ins Spital überführt werden.
 
Zum Jahreswechsel markierte die Luzerner Polizei insbesondere in der Stadt Luzern eine erhöhte sichtbare Präsenz. Dabei konnten im Vergleich zu den Vorjahren nur wenige Personen in der Innenstadt festgestellt werden. Um Mitternacht befanden sich auf der Seebrücke rund 150 Personen, welche die Covid-19-Verordnung in Form der Abstandsregeln oder des Maskentragens einhielten.
 
Aus dem ganzen Kantonsgebiet gingen während der Nacht diverse Meldungen von Ruhestörungen ein. Vereinzelt wurden bis in die Morgenstunden hinein Knallkörper gezündet.
 
Nach einem Verkehrsunfall am Neujahrsmorgen, 1. Januar 2021, ca. 1:30 Uhr, an der Rothenburgstrasse in Emmenbrücke musste eine Frau zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Zuvor kam es zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen auf der Höhe der Autobahneinfahrt Emmen-Nord. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20'000 Franken.
 
Vom Unfall in Emmenbrücke steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Unfall

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch