Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 25. Januar 2021

Alkoholisierter Autofahrer entfernt sich vom Unfallort

Kriens – Autobahn A2
 
Ein Autofahrer verursachte am Sonntagmorgen bei der Autobahneinfahrt in Kriens einen Unfall und fuhr weiter. Mit dem stark beschädigten Fahrzeug kam er noch bis nach Emmen, wo er das Auto stehen lassen musste. Der Fahrer war alkoholisiert unterwegs.
 
Am Sonntag, 24. Januar 2021, 8:00 Uhr, wollte ein Autofahrer von Kriens herkommend auf die Autobahn A2 fahren. In der starken Rechtskurve kollidierte das Fahrzeug mit der linksseitig verlaufenden Leitplanke und prallte zudem gegen das Heck eines weiteren Personenwagens. Nach den beiden Kollisionen fuhr er mit seinem stark beschädigten Auto weiter auf die Autobahn A2, welche er bei der Ausfahrt Emmen Süd verliess. An der Reusseggstrasse stellte er das nicht mehr fahrbare Auto ab.
 
Ein durchgeführter Atemlufttest beim Autofahrer ergab einen Wert von 0,62 mg/l. Er musste seinen Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgeben. Verletzt wurde beim Unfall niemand, an den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 20‘000 Franken.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU Kriens

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch