Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 8. Februar 2021

Zeugenaufruf: Vollbrand von ehemaligen Restaurant in Sursee verhindert

Sursee
 
Am Samstagabend wurde die Luzerner Polizei wegen einem Feuer hinter dem ehemaligen Restaurant "Bahnhof" in Sursee aufgeboten. Ein Vollbrand vom Gebäude konnte verhindert werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
 
Am Samstagabend (6. Februar 2021), kurz nach 19.30 Uhr, wurde die Luzerner Polizei von einem Passanten über ein Feuer beim ehemaligen Restaurant "Bahnhof" an der Centralstrasse in Sursee informiert. Hinter dem Gebäude - im Freien - brannten diverse Kleidungsstücke, Bettwäsche und WC-Rollen. Im Einsatz standen die Transportpolizei und die Feuerwehr Sursee, welche verhindern konnten, dass das alte und unbewohnte (Abbruch-)Gebäude Feuer fing.
 
Die Brandursache ist unbekannt. Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Personen, welche auffällige Beobachtungen im Umfeld des Gebäudes gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
 


Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch