Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. März 2021

Grösserer Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten

Emmenbrücke
 
Die Luzerner Polizei musste am Donnerstagabend in Emmenbrücke aufgrund von Streitigkeiten im privaten Bereich ausrücken. Beim Einsatz wurde eine Waffe sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
Am Donnerstag, 4. März 2021, 18:00 Uhr, erhielt die Luzerner Polizei eine Meldung betreffend Streitigkeiten in einer Wohnung in Emmenbrücke. In der Meldung war auch von einer Waffe die Rede. Deshalb wurde für den Einsatz auch die Interventionseinheit der Luzerner Polizei aufgeboten.
 
Vor Ort wurden vier Personen sowie ein Kleinkind angetroffen. Ausserhalb der Wohnung konnte eine Schusswaffe sichergestellt werden. Es wurde niemand ernsthaft verletzt und niemand in Untersuchungshaft gesetzt.
 
Im Einsatz stand auch der Rettungsdienst 144.
 
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch