Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 19. März 2021

Kollision zwischen zwei Autos – niemand verletzt

Ettiswil
 
Gestern Abend geriet ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Ettiswil auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Die Surseestrasse war für rund zwei Stunden gesperrt.
 
Am Donnerstag, 18. März 2021, kurz vor 17:15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Ettiswil von Kottwil herkommend Richtung Ettiswil. Auf der Höhe der Liegenschaft Surseestrasse 40 geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer massiven Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Autofahrer wurden vor Ort durch den Rettungsdienst 144 untersucht. Sie blieben unverletzt.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Zudem musste die Strasse wegen ausgelaufener Flüssigkeiten durch eine Putzmaschine gereinigt werden.
 
Die Surseestrasse war für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Ettiswil-Alberswil örtlich umgeleitet.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 16'000 Franken.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch