Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 8.April 2021

Fussgängerin bei Kollision mit Auto erheblich verletzt

Kriens
 
Heute Morgen ereignete sich auf der Nidfeldstrasse in Kriens eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Personenwagen. Die Fussgängerin verletzte sich beim Unfall erheblich und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
 
Am Donnerstag, 8. April 2021, ca. 10:00 Uhr, fuhr eine 78-jährige Autofahrerin vom Kreisverkehrsplatz Mattenhof her durch die Nidfeldstrasse in Richtung Arsenalstrasse. Auf der Höhe der Liegenschaft Nidfeldstrasse 14 überquerte eine Fussgängerin, mutmasslich joggend, den dortigen Fussgängerstreifen. Aufgrund der Sichtbehinderung durch ein Baustellenfahrzeug kam es dabei zur Kollision mit dem herannahenden Auto. Die 27-jährige Fussgängerin wurde auf die Fahrbahn geworfen, wo sie verletzt liegenblieb. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren.



Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch