Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 5. Mai 2021

Alkoholisierter Autofahrer verletzt sich bei Selbstunfall

Willisau
 
Gestern Abend kam ein alkoholisierter Autofahrer mit seinem Fahrzeug in Willisau von der Strasse ab. Das Auto rutschte quer über eine Wiese und prallte schliesslich gegen die Hausecke der Liegenschaft Grüneck. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren.
 
Am Dienstag, 4. Mai 2021, ca. 22:45 Uhr fuhr ein Autofahrer von Menzberg Richtung Willisau. Unmittelbar vor der Liegenschaft Grüneck geriet das Auto links von der Fahrbahn ab. Es rutschte quer über eine Wiese und prallte frontal gegen die Hausecke der Liegenschaft Grüneck. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,57 mg/l. Der 30-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.
 
Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch