Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 18. Mai 2021

Auffahrunfall im Tunnel Eich - eine Person leicht verletzt

A2 - Tunnel Eich
 
Am Dienstagmorgen kam es im Autobahntunnel Eich zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde leicht verletzt.
 
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen (18. Mai 2021), kurz vor 06.45 Uhr, im Autobahntunnel Eich (Fahrtrichtung Süden). Im dichten Morgenverkehr kam es zu einem Auffahrunfall mit vier involvierten Autos. Eine Person wurde leicht verletzt. Für Räumungs- und Reinigungsarbeiten musste ein Fahrsstreifen vorübergehend gesperrt werden. Durch den Unfall kam es zu einem Rückstau. Der Sachschaden beläuft sich auf 40'000 Franken.
 

Foto zVg LuPol: Unfall Tunnel Eich

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch