Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 18. Mai 2021

A2 - Selbstunfall - 73-jähriger Autofahrer kommt von Strasse ab und überfährt Hinweistafel

A2 - Buchs
 
Am frühen Dienstagmorgen veursachte ein 73-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A2 einen Selbstunfall. Der Man wurde leicht verletzt.
 
Am frühen Dienstagmorgen (18. Mai 2021), 00.15 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Auf der Höhe von Buchs kam er aus bisher unklaren Gründen von der Strasse ab, überfuhr eine Hinweistafel und fuhr eine Böschung hoch. Danach rollte das Auto zurück auf den Pannenstreifen. Der Lenker wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50'000 Franken. Für Reinigungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden.
 
Die Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen. Dieser wird für allfällige administrative Massnahmen dem zuständigen Strassenverkehrsamt weitergeleitet.
 

Foto zVg LuPol: Selbstunfall A2

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch