Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 1. Juni 2021

Motorradfahrerin bei Kollision mit Auto lebensbedrohlich verletzt

Schwarzenberg
 
Heute Vormittag ereignete sich in Schwarzenberg, Gebiet Stampfi, ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Die Motorradfahrerin erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter in Spital geflogen. Die Strasse zwischen Schwarzenberg und Kriens musste für rund 3 ½ Stunden gesperrt werden.
 
Am Dienstag, 1. Juni 2021, kurz nach 11:00 Uhr fuhr eine Motorradfahrerin von Schwarzenberg Richtung Kriens. Im Gebiet Stampfi kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die Motorradfahrerin zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.
 
Für die Bergung der Patientin und die Sachverhaltsaufnahme musste die Strasse zwischen Lifelen und Holderchäppeli für rund 3 ½ Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Schwarzenberg örtlich umgeleitet.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20’000 Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch