Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 21. Mai 2021

Streifkollision auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen

Autobahn A14 - Inwil
 
Bei der Raststätte St. Katharina auf der A14 kam es gestern Donnerstag zu einer Streifkollision. Die Luzerner Polizei sucht ein an der Kollision beteiligtes Auto.
 
Am Donnerstag, 20. Mai 2021, 10:40 Uhr, fuhr ein Lieferwagenfahrer auf der Autobahn A14 von Luzern in Richtung Zug. Vor ihm war ein Sattelmotorfahrzeug unterwegs, das auf Höhe der Ausfahrt zur Raststätte St. Katharina auf Gemeindegebiet von Inwil zunächst auf den Ausfahrtstreifen, kurze Zeit später aber wieder unvermittelt auf den Normalstreifen wechselte. Aufgrund dieses Manövers wich der Lieferwagenfahrer nach links aus, wobei er mit dem Aussenspiegel einen sich auf dem Überholstreifen befindlichen Personenwagen streifte. Dieses Auto, mutmasslich ein grauer Volvo XC 60, entfernte sich.
 
Der Sachschaden am Lieferwagen beträgt rund 1000 Franken, jener am Personenwagen ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. In diesem Zusammenhang sucht die Luzerner Polizei nun Autofahrer oder weitere Zeugen, welche die Streifkollision beobachtet haben. Hinweise nimmt die Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch