Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 24. Mai 2021

Mehrere Unfälle mit erheblichem Sachschaden

Am Pfingstwochenende ereigneten sich auf den Luzerner Strassen mehrere Ver-kehrsunfälle. Eine Person musste in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden.
 
Emmenbrücke, 22. Mai 2021
Am Pfingstsamstag, 22 Mai, kurz vor 20 Uhr, war ein Autofahrer auf der A2 in Richtung Norden unterwegs. Bei der Ausfahrt Emmen-Nord verliess er die Autobahn und wollte nach links in die Rothenburgstrasse einmünden. Dabei schlitterte das Auto geradeaus und prallte zwischen der Werkseinfahrt der Autobahn A2 und der Autobahnbrücke in die Leitplanke. Die Fahrzeugfront ragte dabei über die Böschung der Autobahn. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Beim Autofahrer wurde ein Alkoholwert von 0,55 mg/l gemessen. An der Strasseneinrichtung entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 5000 Franken, am Fahrzeug einer von rund 55'000 Franken. Der Führerausweis wurde dem 31-jährigen Autofahrer zu Handen der Administrativbehörde abgenommen.
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
Reiden, 23. Mai 2021
Am Sonntag, 23. Mai 2021, kurz vor 10 Uhr, fuhr ein 67-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Zofingen her in Richtung Reiden. Beim Ortseingang verlor er mutmasslich aufgrund eines medizinischen Problems die Herrschaft über sein Fahr-zeug und prallte frontal gegen den Betonsockel einer Holzstütze der Liegenschaft Hauptstrasse 89. Der Mann musste in kritischem Zustand durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken. Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
Kriens – A2, 23. Mai 2021
Am Sonntagabend, 23. Mai 2021, 19:45 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Autofahrer mit einem gemieteten Sportwagen von Kriens in Richtung Autobahnanschluss in Kriens. In der starken Rechtskurve vor der Lichtsignalanlage der Autobahnauffahrt kollidierte er mutmasslich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit dem linkseitigen Randstein. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken. Beim Autofahrer reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Vom Unfall stehen keine Bilder zur Verfügung.
 

Bild Emmenbrücke 1
Bild Emmenbrücke 2
Bild Reiden 1
Bild Reiden 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch