Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 15. Juni 2021

Brand auf Balkon - ein Kind zur Kontrolle in das Spital gebracht

Kriens
 
Am Montagabend brannte es auf einem Balkon einer Wohnung in Kriens. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird abgeklärt.
 
Am Montagabend (14. Juni 2021), ca. 21.00 Uhr, brannte es auf einem Balkon einer Wohnung an der Luzernerstrasse in Kriens. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Ein zweijähriges Kind wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht.
 
Die Feuerwehr Kriens konnten das Feuer auf dem Balkon löschen. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt. Auch die Wohnung oberhalb vom Balkon wurde durch Rauch- und Russablagerungen stark beschädigt.
 

Foto zVg LuPol: Brand auf Balkon in Kriens

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch