Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 27. Juni 2021

Fünf verletzte Personen nach Frontalkollision

Rain
 
Am Samstagabend kollidierten auf der Hauptstrasse zwischen Sempach und Rain zwei Fahrzeuge frontal. Eine Person musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Helikopter ins Spital geflogen werden, vier weitere Personen wurden von Ambulanzen in Spitäler gefahren. Die Hauptstrasse war mehrere Stunden gesperrt.
 
Am Samstag, 26. Juni 2021, 18.45 Uhr, war ein Auto mit vier Personen von Sempach auf der Rainerstrasse in Richtung Rain unterwegs. Im Gebiet Erlematte geriet das Auto aus unbekannten Gründen in einer leichten Rechtsbiegung auf die andere Fahrbahnhälfte und kollidierte frontal massiv mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der ins Wiesland geschleudert wurde.
 
Der 76-jährige Fahrer musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Alpine-Air-Ambulance in ein Spital geflogen werden. Die drei Mitfahrer sowie der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden durch den Rettungsdienst in mehrere Spitäler transportiert.
 
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der auf rund 25'000 Franken geschätzt wird. Die Hauptstrasse zwischen Sempach und Rain musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Zur Bergung der Verletzten sowie für die Verkehrsumleitung waren die Stützpunktfeuerwehr Emmen sowie die Feuerwehrkorps Oberer Sempachersee und Rain im Einsatz. Ausserdem musste die Strasse durch eine Putzmaschine des zentras gereinigt werden.
 
Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild VU Rain 1
Bild VU Rain 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch