Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 28. Juni 2021

Betrunkener Autofahrer fährt in Wassergraben

Buchrain
 
Am Sonntagabend verursachte ein betrunkener Autofahrer in Buchrain einen Selbstunfall. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden.
 
Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (27. Juni 2021), ca. 21.20 Uhr, in Buchrain. Der 42-jährige Lenker verliess um 21.15 Uhr mit seinem Auto einen Restaurantparkplatz und beschädigte dabei zwei andere Autos. Danach fuhr er auf der Hauptstrasse in Richtung Ebikon. Dabei kam er von der Strasse ab, überfuhr das Trottoir und fuhr einen Hang hinunter. Er durchbrach mit dem Auto eine Baustellenabschrankung und kam in einem Wassergraben zum Stillstand. Der Mann kletterte unverletzt aus dem Auto. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.71mg/l (1.42 Promille). Dem Lenker wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Dieser wird dem Strassenverkehrsamt für allfällige weitere Massnahmen weitergeleitet. Am Auto entstand ein Totalschaden. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
 

Foto zVg LuPol: Foto1 Selbstunfall
Foto zVg LuPol: Foto2 Selbstunfall
Foto zVg LuPol: Foto3 Selbstunfall

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch