Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 28. Juni 2021

Starker Regen: Selbstunfall auf Autobahn - keine Verletzte

Knutwil - Autobahn A2
 
Während starken Niederschlägen verursachte ein Autofahrer am Sonntagabend auf der Autobahn A2 einen Selbstunfall. Der Lenker und die Beifahrerin wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht.
 
Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (27. Juni 2021), kurz nach 20.30 Uhr, auf der Autobahn A2. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit dem Auto in Richtung Luzern. Bei Knutwil verlor er die Herrschaft über das Auto und fuhr in Betonelemente und in die Leitplanke. Der Lenker und die Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass es zum Unfall gekommen ist, weil der Lenker die Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse (starker Regen und nasse Fahrbahn) angepasst hat.
 
Der Sachschaden liegt bei rund 30'000 Franken. Der Überholstreifen war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt.
 

Foto zVg: Unfall A2

Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch