Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 29. Juni 2021

Auto landet in Retentionsbecken – Fahrer verletzt

Neuenkirch
 
In der Nacht auf Dienstag geriet ein Auto beim Kreisel Lippenrüti in Neuenkirch von der Fahrbahn und kam in einem Retentionsbecken zum Stillstand. Der Autofahrer musste vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.
 
Am Dienstag, 29. Juni 2021, kurz nach 01.00 Uhr, war ein Autofahrer von Neuenkirch her in Richtung Kreisverkehrsplatz Lippenrüti unterwegs. Aus unbekannten Gründen geriet er über die Fahrbahn hinaus, durchbrach nach kurzer Fahrt auf dem Wiesland einen Holzzaun und kam in einem Retentionsbecken zum Stillstand.
 
Der Aufofahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen durch den aufgebotenen Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gefahren. Ein im Auto mitgeführter Hund blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5000 Franken.
 
Von Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Neuenkirch 1
Bild Neuenkirch 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch