Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. Juli 2021

Auto ausgebrannt – niemand verletzt

Sursee
 
Am Samstagnachmittag geriet auf der Münsterstrasse in Sursee ein Auto in Brand. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug brannte total aus.
 
Am Samstag, 10. Juli 2021, kurz nach 16:45 Uhr fuhr ein Autofahrer entlang der Münsterstrasse in Sursee, als plötzlich der Motor anfing zu stottern. Der Autofahrer stoppte sein Fahrzeug und fuhr rechts an den Strassenrand. Nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, stellte er im Motorenraum offenes Feuer fest. Die alarmierte Feuerwehr Region Sursee konnte das brennende Fahrzeug löschen. Verletzt wurde niemand.
 
Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Vordergrund stehen.
 
Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Zudem wurden der Strassenbelag und eine Hecke durch das Feuer beschädigt.
 
Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch