Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 29. Juli 2021

Zeugenaufruf: Im Postauto gestürzt und verletzt

Schenkon - Eich
 
Im Mai 2021 stürzte eine 74-jährige Frau im Postauto auf einer Fahrt zwischen Schenkon und Eich. Sie wurde dabei erheblich verletzt. Der Vorfall wurde Ende Juni 2021 der Staatsanwaltschaft Sursee gemeldet.
Die Strafuntersuchungsbehörden suchen Zeugen, welche zum Ereignis Auskunft geben können.

 
Am 18. Mai 2021 (kurz vor 16.00 Uhr) fuhr eine Frau mit dem Postauto (Nr. 84) von Schenkon in Richtung Eich. Während dieser Fahrt soll es zu einer Vollbremsung gekommen sein, wobei die Frau, welche an Stöcken ging, stürzte und sich dabei verletzte. Die Frau erlitt neben einem Schock eine Oberarmfraktur, welche im Spital operiert werden musste. Zwei unbekannte Passagiere haben der Frau vor Ort geholfen und sie betreut.
 
Die Staatsanwaltschaft Sursee sucht die beiden unbekannten Passagiere, welche die Frau vor Ort betreut haben. Zudem werden Zeugen gesucht, welche Aussagen zum Vorfall machen können.
Hinweise bitte direkt an die Staatsanwaltschaft Sursee - Tel. 041 228 36 00
 



Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch