Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 12. August 2021

Kollision zwischen Personenwagen und Traktor – niemand verletzt

Schötz
 
Heute Vormittag ereignete sich auf der Feldstrasse in Schötz ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Traktor. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden.

Am Donnerstag, 12. August 2021, kurz nach 11:00 Uhr fuhr ein Mann mit einem landwirtschaftlichen Traktor auf der Feldstrasse von Nebikon Richtung Schötz. Bei einem Feldweg beabsichtigte er nach links abzubiegen. Während diesem Abbiegemanöver überholte ein in gleicher Richtung fahrender Personenwagen den Traktor. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
 
Die ausländische Autofahrerin musste eine Bussendeposition hinterlegen.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten wurde zur Reinigung der Strasse die Feuerwehr Schötz und eine Putzmaschine des zentras aufgeboten.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
 
Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild 1
Bild 2

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch