Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft

Luzern, 13. August 2021

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Stadt Luzern
 
Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte die Luzerner Polizei am Donnerstagabend einen betrunkenen Autofahrer kontrollieren. Der Mann war mit 0.9mg/l (1.8 Promille) mit seinem Auto unterwegs.
 
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (12. August 2021), kurz vor 23.00 Uhr, auf der Haldenstrasse in der Stadt Luzern. Ein Passant meldete der Polizei, dass ein Lenker mit seinem Auto sehr unkontrolliert unterwegs sei. Der 57-jährige Lenker konnte von der Polizei kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.9mg/l (1.8 Promille).
 
Dem Mann wurde vor Ort der Führerausweis vorläufig abgenommen. Dieser wird für weitere Massnahmen an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 



Kontakt

KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch