Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 26. August 2021

Motorradfahrer nach Unfall in Spital geflogen

Escholzmatt-Marbach – Ortsteil Wiggen
 
Auf der Kantonsstrasse in Wiggen, Gemeinde Escholzmatt-Marbach, kollidierte gestern Abend ein Auto mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
 
Am Mittwoch, 25. August 2021, kurz vor 18.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Escholzmatt herkommend in Richtung Wiggen. Da er während der Fahrt ein unge-wöhnliches Geräusch aus dem Motorenraum wahrnahm, wollte er sein Auto wenden. Bei diesem Wendemanöver kollidierte das Auto mit einem Motorrad, das ebenfalls von Escholzmatt in Richtung Wiggen unterwegs war.
 
Nach der Kollision stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich dabei. Er musste mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 8000 Franken.
 
Vom Unfall steht ein Bild zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).

Bild Unfall

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch