Medienmitteilung der Luzerner Polizei

Luzern, 24. August 2021

Motorradfahrer kollidiert mit Baustellenabschrankung - Polizei sucht Zeugen

Stadt Luzern
 
Am Montagnachmittag kollidierte ein Motorradfahrer an der Baselstrasse in Luzern mit einer Baustellenabschrankung und stürzte. Warum es zum Unfall kam, ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen.
 
Am Montag, 23. August 2021, 15:50 Uhr, beabsichtigte der Fahrer eines Motorrades, in der Stadt Luzern von der Baselstrasse in Richtung Seetalplatz zu fahren. Er mündete vom linksseitigen Trottoir in der Nähe der Einmündung des Grenzwegs in die Baselstrass ein. Gleichzeitig stand ein Pneubagger bei der dortigen Baustelle. Um eine Kollision mit diesem Pneubagger zu verhindern, vollzog der Motorradfahrer ein Ausweichmanöver. Dabei kollidierte er jedoch mit der Baustellenabschrankung und stürzte zu Boden.
 
Der Unfallhergang, insbesondere der Grund für das Ausweichmanöver, ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich telefonsich unter 041 248 81 17 zu melden.

Kontakt

LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch