Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 17. November 2021
 
 

Fussgängerin stirbt nach Kollision mit Auto – Polizei sucht Zeugen

Triengen

Am Dienstagabend kollidierte auf der Kantonsstrasse in Triengen ein Autofahrer mit einer Fussgängerin. Die 85-jährige Frau verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonsstrasse zwischen Sursee und Aarau musste für rund vier Stunden gesperrt werden.

Am Dienstag, 16. November 2021, 17:50 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Moosleerau her in Richtung Triengen. Gleichzeitig beabsichtigte eine 85-jährige Frau auf Höhe der Kantonsstrasse 84 die Fahrbahn zu Fuss zu überqueren. In diesem Bereich gibt es keinen Fussgängerstreifen. Trotz eines Bremsmanövers konnte der Autofahrer die Kollision mit der Fussgängerin nicht mehr verhindern. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die Kantonsstrasse für rund vier Stunden gesperrt werden. Durch die Regiowehr Triengen und die Feuerwehr Leerau (AG) wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet und betrieben. Aufgeboten worden war auch ein Rettungshelikopter.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden geben, sich bei der Polizei unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden