Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 19. November 2021
 
 

Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen – eine Person verletzt

Stadt Luzern

Gestern ereignete sich auf der Sedelstrasse in Luzern ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Person verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Sperrung der Sedelstrasse führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.

Am Donnerstag, 18. November 2021, kurz vor 16:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Sedelstrasse in Luzern stadtauswärts. Beim Fussgängerstreifen stoppte sie ihr Fahrzeug, um einer Fussgängerin den Vortritt zu gewähren. Aus noch ungeklärten Gründen prallte das nachfolgende Fahrzeug ungebremst gegen das Heck des stehenden Autos. Durch den Anprall wurde dieses nach vorne geschoben. Die Fussgängerin konnte sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Sie blieb unverletzt. Die auffahrende Fahrzeuglenkerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25'000 Franken.

Für die Patientenbergung, die Sachverhaltsaufnahme und den Abtransport der Unfallfahrzeuge musste die Sedelstrasse für ca. 1 ½ Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau im Feierabendverkehr.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden