Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 24. November 2021
 
 

Massive Kollision zwischen Auto und Arbeitsmaschine – niemand verletzt

Schüpfheim

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schüpfheim eine seitlich-frontale Kollision zwischen einem Auto und einer Arbeitsmaschine. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Hauptstrasse war für rund zwei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 23. November 2021, 15:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstrasse von Escholzmatt Richtung Wolhusen. Auf der Höhe der Einmündung der Industriestrasse in die Hauptstrasse geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich-frontal gegen eine entgegenkommende Arbeitsmaschine. Durch die Kollision drehte sich das Auto um 180 Grad und prallte mit dem Heck gegen die Fahrzeugfront eines weiteren Autos, welches hinter der Arbeitsmaschine fuhr.

Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Die Hauptstrasse musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Schüpfheim umgeleitet. Weiter musste die Fahrbahn wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt werden.

Ein Auto und die Arbeitsmaschine waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 150'000 Franken.

Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden